Alois Hugener

Alois Hugener

Dirigent, Musiker

Spielt:
Waldhorn, Naturhorn, Alphorn

Unterrichtet:
Waldhorn

Leitet:
Waldhorn-Registerproben der Kadettenmusik
Musikgesellschaft Steinhausen

Andere Tätigkeiten:
Lehrauftrag an den Musikschulen Cham, Steinhausen, Neuheim
akkreditierter Zuzüger im Opernhaus Zürich und in der Tonhalle Zürich
freischaffender Musiker im Bereiche Klassik

Roland Klaus

Roland Klaus

Dirigent, Musiker

Roland Klaus ist in Littau (Luzern) aufgewachsen und beendete nach der Schulzeit sein Studium mit dem Lehrdiplom für Trompete an der Musikhochschule Luzern bei Markus Würsch. Roland Klaus spielte im Schweizer Jugendsinfonie-Orchester (SJSO) und war Solotrompeter internationaler Orchesterlager von Jeunesses Musicales.

Als freischaffender Musiker ist er neben seiner Lehrtätigkeit an den Musikschulen Steinhausen und Hünenberg Mitglied der Zuger Sinfonietta, im Orchester Theater Arth und der semiprofessionellen Partyband Los Problemlos. Zudem spielt er als Zuzüger mit dem 21tst Century Symphony Orchestra und der Camerata Schweiz, spielte mit Formationen wie Brass Connection, Sirius Brass und Swiss Brass Consort.

Mit der Barocktrompete hat er Engagements in den Orchestern La Cetra, Freitagsakademie,
I Barocchisti und anderen auf historische Aufführungspraxis spezialisierten Orchestern.
Als ausgebildeter Kulturmanager ist Roland Klaus jeweils als Projektorganisator in meist semiprofessionellen Produktionen tätig.